Whippets of mystical wooden house

Wir über uns

Solange ich denken kann, ist mein Leben untrennbar mit Tieren verbunden gewesen. Ein zähes „Bearbeiten“ der Eltern brachte mir als Kind alsbald den Triumph mehrerer Goldhamster, Meerschweinchen und einer Katze ein. Dann endlich ... der erste Hund, ein Englischer Springer Spaniel. Von Stund an war ich das glücklichste Kind der Welt und ich danke meinen Eltern heute noch von Herzen für alles, was sie mir unter Zudrücken vieler Augen ermöglicht haben. Meine Leidenschaft „Tiere und Natur“ legte den weiteren Weg fest. Für mich war klar, daß es nur einen Berufswunsch geben konnte und das war Tierärztin zu werden. Der Wunsch wurde zur Realität ich lebe mit meiner Familie auf dem Land und wir verbringen unseren Alltag mit einer Anzahl von Tieren, von denen ich kein einziges auch nur einen Tag missen möchte.

Alle unsere Hunde leben selbstverständlich mit uns im Haus. Im Laufe der Jahre haben wir eine besondere Vorliebe für Windhunde entwickelt, die ganz hervorragend zu unserem Jagdhundrudel, bestehend aus einem Magyar Vizsla (Ungarischer Vorstehhund) und einem Weimaraner (Deutscher Vorstehhund), passen.

Die Wahl fiel auf den Whippet und in Ergänzung dazu das Italienische Windspiel und inzwischen sind wir den kleinen Kobolden hoffnungslos verfallen.
Mit unserer kleinen aber feinen Familienzucht geht ein weiterer Wunsch von mir aus Kindertagen in Erfüllung.

Unser Zuchtziel sind standardgerechte, vitale, charakterfeste Familien- und Showhunde, die ihren Besitzern gerade durch Unkompliziertheit und Langlebigkeit viel Freude bereiten sollen.
Wir bevorzugen die Showlinie und legen viel Wert auf eine gut überlegte Zucht. Pro Jahr ziehen wir nur einen Wurf auf - ganz selten sind es auch mal zwei.

Als Mitglied des Deutschen Windhundzucht- und Rennverband (DWZRV) züchten wir selbstverständlich nur nach den Bestimmungen des VDH und FCI.

Alte Bayreuther Str. 15 A • D-95466 Weidenberg • Tel. +49 (0) 9278 773394 • E-Mail: info@whippets-weidenberg.de